Markttechnik Fehlsignal was tun?

Auch die Markttechnik produziert Fehlsignale wie in dem nachfolgend von mir umgesetzen Live Trade. Ob Tradinganfänger oder Trading Profi jeder ist mit dem Thema Minus Trade konfrontiert. Zwischen den Minus Trades muss jedoch unterschieden werden. Es gibt zum einen Trades die fachlich schlecht sind und bei denen vom Trader schlicht und einfach ein Tradingfehler gemacht wurde.

Sei es die Ungeduld oder die Gier oder ein Traden ohne Plan egal, hier muss sich der Trader vorwerfen schlecht gehandelt zu haben. Das Ergebnis ist ein Minus auf dem Konto. Es gibt aber noch einen anderen Verlust Trade. Gerade Tradinganfänger die mit dem Traden lernen begonnen haben tun sich schwer den fachlichen Minus Trade von einem Trade der aufgrund einem Tradingfehler produziert wurde zu unterscheiden wenngleich auch dieser ein Minus auf dem Konto hinterläßt.

Der von mir umgesetzte Long Trade im Währungspaar EUR USD am Forex Markt zählt zu den fachlich richtigen Minus Trades.

Ich habe anhand der Markttechnik einen Long Trade am Punkt 2 umgesetzt die Order wurde korrekt am Punkt 2 mit einer Stopp Buy Order eröffnet und ich hatte eine Long Position im Euro FX. Der Initial Stopp lag an dem markttechnischen Punkt 3 ( s.rote Linie ) im Chart. Nach einem schönen offenen Tradinggewinn welcher durch das Momentum erzeugt wurde setzte die Korrektur ein. Die Nachfrage wurde immer weniger und das Währungspaar konnte die Aufwärtsdynamik nicht mehr aufnehmen. Nach leichter Stabilisierung und einem seitwärts auspendeln wurde der Markt dann kurz unter meinen Stopp Loss Kurs gehandelt und die Position wurde automatisch von der Tradingplattform via Stopp Sell geschlossen.

Wie sehr schön zu sehen ist war dies ein Fake da der Markt kurz danach die zuvor angedachte Handelsidee auf der Longseite mehr als dynamisch umsetzte.  Ergebins - 1R.

Ich bin allerdings vermutlich zur Verwunderung aller Leser dennoch sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Warum ?

Ich habe meinen Trade fachlich korrekt umgesetzt genau so wie es mein Tradingplan vorgibt. Ich weiß außerdem dass mein Trading System funktioniert und trotz dem einen oder anderen Loss Trade unterm Strich schöne Gewinne abwirft. Dass der Markt immer wieder solche kleinen Fallen stellt die ich nicht umgehen kann dessen bin ich mir bewußt und auch jeder andere Trader sollte davon ausgehen, dass Minus Trades immer wieder eintreten. Und genau aus diesem Grunde muss jeder Trader ein passendes und sinniges Moneymanagement haben welches ich auch in meinem Video Kurs bespreche.

Good Trading