Publikationen in der Trading Fachpresse

Immer wieder behandle ich in der Trading Fachpresse  Themen rund ums Trading. Nachfolgend einige Beispiele. Im TRADER`s Magazin, Ausgabe September ein Artikel  für einen duplizierbaren Trading Ansatz nach einfacher Markttechnik. In dem Online Magazin TRADER SZENE ein Artikel zum Thema Verluste. usw.

 

börsenerfolg

 

Börsen Erfolg beginnt im Kopf

Das neue Buch von Thomas Vittner und Andreas Fritsch

Ein wirklich gelungenes Werk in dem ich die Gelegenheit hatte auf einigen Seiten etwas zum Thema Fehler & Freiheit zu schreiben.

Mehr im Buch!

 

 

1-2-3-Trading leicht gemacht

 

Florians markttechnischer Handelsansatz ermöglicht es dem Trader, mit erhöhter Gewinnwahrscheinlichkeit zu arbeiten. Der Grundgedanke dabei ist, dass ein Trend die Eigenschaft besitzt, sich fortzusetzen.

ab Seite 68

Trader Szene

Das Online Magazin

Ausgabe 3/2011

 

Traden lernen bedeutet Verluste akzeptieren

Ein bekannter Spruch an der Börse ist: „mal         gewinnt man und mal verliert man“ Grundsätzlich  das normalste im Börsengeschäft überhaupt. Jeder weiß, dass im Trading nicht nur Gewinne auf der Abrechnung stehen sondern auch Verluste... Link zum weiter lesen

 

  

Lehrgeld & Spielgeld

Als ich mit dem Trading vor 15 Jahren begonnen habe war Anfangs ein Verlust ein Verlust. Unter dem Strich Geld verloren. Oder doch nicht ? Nach einer Weile erkannte ich den Unterschied. Es gibt einen positiven Verlust und einen Negativen...