Trading System für Stocks des Dow Jones

Ich möchte Ihnen einen kurzen Einblick in das Thema Handelssysteme geben. Dazu habe ich unten auch ein Video bereitgestellt in dem ich Ihnen ein Beispiel für ein einfaches Handelssystem geben möchte. Das Stichwort EINFACH ist auch mein Einstieg in dieses Thema.

Trader stellen sich unter dem Thema automatische Handelssysteme oder Tradingsysteme meist sehr komplizierte und komplex programmierte Algorithmen vor die wo möglich auch das Thema neuronale Nezte einfließen lassen. Diese Art von Trading Systemen gibt es selbstverständlich es ist nur so, daß auch diese Handelssysteme nicht besser oder schlechter sind wie sehr einfache Logiken die durch ihre Einfachheit einen riesen Vorteil besitzen. Dieser wäre die Stabilität und Überwachung der Systeme. Jeder der sich schon einmal mit dem Thema etwas näher beschäftigt hat weiß sicher wovon ich spreche bzw. schreibe!

Der Wunsch ein Programm zu haben welches selbständig und vollautomatisch handelt und am Ende des Handelstages oder der Handelswoche muss dann nur noch das Geld gezählt werden ist bei vielen Tradern und Programmierern der Anlass sich in das Abenteuer Handelssysteme zu stürzen.

Handelsprogramme können das diskretionäre Trading meiner Meinung nach nicht ersetzen da diese wie ein diskretionärer Trader auch Verlsustphasen und Drawdownzeiten durchlaufen. Allerdings macht es durchaus Sinn unter Berücksichtigung eines diversivikativen Börsenhandel neben dem eigenen "manuellen" Trading parallel einige Tradingsysteme einzusetzen.

Und genau aus diesem Grunde wäre es legitim sich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Vorweg möchte ich aber den ausdrücklichen Hinweis geben, daß in der Laufbahn eines Traders zuerst der selbständige und duplizierbare Handelsstil erfolgreich sein muss bevor es Sinn machen würde sich dem Thema Handelssysteme zu verschreiben.

Damit Sie eine Vorstellung bekommen wie ein Tradingssystem aussehen könnte habe ich Ihnen im nachfolgenden Video einen Ansatz eines Tradingsystems aus meinem Portfolio beigefügt.

Viel Spaß & Good Trading

 

Für eine große Ansicht bitte rechts unten die Pfeile anklicken